Unser Leitbild

Wir sind eine Gemeinschaft normaler, ganz unterschiedlich geprägter Menschen. Als Christen verstehen wir uns als Geschöpfe und Kinder Gottes und damit als Teil der weltweiten Familie Gottes. Diese Identität entsteht für uns aus Gottes Wort, der Bibel. Keiner von uns ist perfekt, wir wissen uns aber dennoch von Gott angenommen und geliebt. Woher wissen wir das? Gott möchte Gemeinschaft mit seinen Geschöpfen, das bezeugt die Bibel immer wieder. Deshalb ließ er es zu, dass sein Sohn Jesus als Mensch auf die Erde kam und für die Fehler aller Menschen durch seinen Tod am Kreuz geradestand. Wer das für sich annimmt, kann trotz all seiner Unvollkommenheit Beziehung mit Gott haben. Dass er ein derart großes Opfer für uns brachte, ist für uns ein Zeichen seiner Liebe und seines gnädigen Wesens. Es ist uns ein Anliegen, unseren Alltag mit der Bibel als Richtschnur und aus ihren Wahrheiten zu leben. Gott als unser Vater ist für uns immer durch Gebet ansprechbar.

Es ist uns wichtig, eine authentische Gemeinschaft von Menschen zu sein, die sich in einer Atmosphäre gegenseitiger Annahme trifft. Wir wollen als christliche Gemeinde in unserem Alltag füreinander da sein und füreinander beten. Die Bibel beruft uns zu einem freundlichen Lebensstil unseren Mitmenschen gegenüber. Deshalb versuchen wir, in unseren Treffen eine offene und einladende Atmosphäre zu schaffen. Musik in ihren unterschiedlichen Facetten spielt für uns dabei eine besondere Rolle als Mittel zum Lob Gottes. Interessierte Menschen sind uns jederzeit herzlich willkommen. Die Menschen außerhalb unserer Gemeinschaft sind uns nicht egal. Wir möchten auch ihre Nöte erkennen und darauf reagieren, um damit Gottes Liebe zu zeigen.