Unsere Gemeinde

Adresse

Landerskirchliche Gemeinschaft e. V. Klaffenbach
Klaffenbacher Hauptraße 89
09123 Chemnitz

Unsere Gemeinde

Unsere landeskirchliche Gemeinschaft liegt in der Mitte Klaffenbachs auf einem Hügel. Fast jeden Sonntag findet dort unsere Geminschaftsstunde statt aber auch EC-Jugend, Jungschar und Chor haben dort ihr Zuhause. Jede Woche kommen ungefähr 30 Leute in unsere Gemeinschaft. Häufig hält uns ein angereister Prediger die Stunde, außerdem beten und singen wir gemeinsam. Wir unterstützen uns im Glauben und halten uns gegenseitig, doch ohne Jesus würden wir zerbrechen. Wir wollen Kraft sammeln, Kraft im Glauben und Kraft für das Leben. Das alles könnten wir nicht ohne den HERRN tun. „Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.” So liegt auch viel Segen auf unserer Gemeinde, vieles was wir anpacken gelingt, wenn wir nur auf den HERRN hoffen der uns hält und trägt! So schenkt er uns auch viele gelungene Gemeindschaftsstunden nach denen sich oft noch Zeit für ein gutes Gespräch findet. Manchmal gibt es sogar einen kleinen Imbiss den ein paar eifrige Leute zubereitet haben.

Es finden auch regelmäßig Feiern und Feste statt, öfters auch mit der Kirche. Wir feiern zum Beispiel jedes Jahr ein Geimeindefest und eine Weihnachtsfeier. In unregemäßigen Abständen finden wir uns auch zu einem Gemeindeausflug zusammen.

Die Räume

Der Saal – Hier finden alle Stunden staat.

Der Vorsaal – hier finden Bibelstunden und größere Jugendstunden statt

Das Jugendzimmer – auch für die Jungschar und Kinderstunde

Die Küche